02.05.2015

welcome Mary Jane Lamond & Wendy MacIsaac!

Wir freuen uns die beiden „Giganten” der kanadischen Folk-Szene in unserem Stall begrüßen zu dürfen. Sie sind zweifelsohne die Superstars in Cape Breton, das ultimative „dream team” der traditionellen…

18.04.2015

„3rd African Pearls”-Tour mit ETRAN FINATAWA ging erfolgeich zu Ende

Sehr stimmungsvolles Konzert auch am Spielboden in Dornbirn. Zum Österreich-Abschied unserer „Wüstenritter” schickte der Winter zum Konzert im Innsbrucker Treibhaus nochmals einen kurzen Gruß,…

29.03.2015

Árstíðir lieferten Riesenerfolg! Tournee für Mai 2016 in Planung...

Ausverkaufter Tournee-Abschluss im Bühnenwirtshaus Juster. Ausverkauftes Haus und wunderschöner Abend auch im Bleiburger Alten Brauhaus. Im fast vollen Salzburger OVAL überzeugten die grandiosen…

21.03.2015

Erfolgreiche 15th Guinness CELTIC SPRING CARAVAN-Tour ging zu Ende

Am gut gefüllten Spielboden in Dornbirn verwandelten beide Bands das Konzert in eine abschliessende Tanz-Party! Zugaben-Foto mit special guest Sigi Finkel am Sax vom St.Pölten-Konzert (Fotografin:…

03.03.2015

unser Jubiläums-Programm zum 20. „Guinness IRISH CHRISTMAS” ist komplett

Für die heurige 20. „Jubel-Tour” habe ich mit special guest EDWINA Nig EOCHAIDHEAN, einer wunderbaren „Sean Nos”-Tänzerin (der ursprüngliche Tanzstil Irlands), noch ein richtig heisses Eisen…

25.02.2015

welcome MARIAM KONE!

Hier kommt ein weiterer Neuzugang in unserer Agentur, und was für einer!

Die aufregende junge Künstlerin MARIAM KONE wird als „next big thing from Mali” gehandelt, und wir sind mit dabei!
Sehr viel…

24.02.2015

EMILY SMITH - „Scots Singer of The Year”

mit großer Verspätung reiche ich die Kunde nach, dass EMILY SMITH Ende Dezember bei den MG ALBA Scots Trad Music Awards als „Scots Singer of The Year” geadelt wurde!

Wir gratulieren im Nachhinein und…

14.02.2015

welcome SAMBA TOURE!

mit Freude und Demut begrüßen wir einen der ganz großen Künstler Malis in unserem „Stall”!
SAMBA TOURE zählt zum „heiligen Gral” der Roots-Blues Griots aus Mali, hat in den 1990ern auch mit Ali Farka…

05.02.2015

Tournee mit Dire Straits-Gründer DAVID KNOPFLER im September 2016

Nach dem ultimativen „let`s go!” von DAVID KNOPFLER für die Tournee im September 2016, der hiermit auch all seine Fans in Österreich herzlich grüßen lässt, und sich sehr auf die Rückkehr ins Alpenland…

04.02.2015

welcome KOMPANIA!

Nun auch echte Roots-Music aus Hellas bei WELTENKLANG! Ab sofort präsentieren wir mit KOMPANIA „the real thing” aus Griechenland!

Das Athener Quintett "Kompania" setzt die Tradition des Rebétika fort.
V…

dietmar­@­weltenklang.at
© 2010-2024 Weltenklang