welcome JigJam from Ireland

Das neue, hochinteressante Quartett JigJam aus Irland präsentieren wir erstmals im Nov/Dez 2019 zu unserer 24th „Guinness IRISH CHRISTMAS”-Tournee.

Irische Wurzeln verschmelzen mit Bluegrass der allerfeinsten Klinge und zeigen einmal mehr den Weg, den die uns jetzt geläufige „amerikanische” Musik einst genommen hat, nämlich zur Gänze über Einwanderer, sei es durch schwarze Sklaven, die den Blues und Jazz „erfanden” oder durch irische und schottische Migranten, die mit ihren angestammten Volksmusik-Stilen in den jungen Staaten der neuen Heimat Country & Bluegrass kreierten.

Beim IRISH CHRISTMAS werden JigJam jedenfalls einen erfrischenden Kontrapunkt zu einer weiteren  sehr traditionell irisch aufspielenden Band, setzen!

dietmar­@­weltenklang.at
© 2010-2024 Weltenklang