05.04.2020

IRISH MYTHEN gewinnt die „Canadian Folk Music Awards”!

Die grandiose irische, im kanadischen Prince Edward Island seßhafte Künstlerin IRISH MYTHEN hat gestern als „Solo Artist Of The Year 2020” die kanadischen Folk Awards gewonnen! Gratulation für diese…

08.02.2020

„Nacht des FADO”-Tournee erneut großer Erfolg

Für 2021, zur 10. „Nacht des Fado” ist die Besetzung bereits fixiert!

Sensationelles letztes Konzert im vollen Landshuter Salzstadel -  Danke an die Veranstalter Christoph, Nicole und alle vom…

29.12.2019

Johnny Connolly „The King Of The Melodeon” verstorben

Sehr traurige Nachrichten ereichen mich von meinen Freunden aus dem westirischen Connemara. „Sean” JOHNNY CONNOLLY, der Großmeister des irischen einreihigen Melodeons ist am Freitag Abend nach langem…

22.12.2019

Tournee-Abschluß „24th Guinness IRISH CHRISTMAS”

Wie jedes Jahr ging diese unglaublich erfolgreiche Tour in der ausverkauften Cselley Mühle/Oslip zu Ende! „Full House”, Spitzen-Stimmung mit Standing Ovations auch im Danubium/Tulln. Ausverkauft und…

08.12.2019

BREABACH gewinnen die „Scots Trad Music Awards”!

Am gestrigen Samstag wurden bei einem großen Gala-Abend in Aberdeen die MG ALBA Scots Trad Music Awards vergeben, der wichtigste schottische Musikpreis für traditional & roots music.

BREABACH…

22.11.2019

CATHERINE RUSSELL für GRAMMY nominiert

Nachdem sie bereits einen GRAMMY in der Tasche hat wurde die wunderbare New Yorker Jazz-Musikerin soeben erneut für den höchsten Musikpreis des Planeten in der Sparte „Best Jazz Vocal Album”…

20.11.2019

Irische Top-Harfenistin LAOISE KELLY zur „Musikerin des Jahres” geadelt!

Die höchste Auszeichnung für Musiker, der „Musician Of The Year Award” (= „2020 TG4 Gradam Ceoil”) des irischen Fernsehsenders TG4 ging sensationell an LAOISE KELLY! Sie ist damit eine der jüngsten…

03.11.2019

12th SCOTTISH COLOURS-Tour mit großem Erfolg abgeschlossen

Mit zwei ausgelassenen und stimmungsfrohen Konzerten verabschiedeten sich die Protagonisten der heurigen „Scottish Colours” vom begeisterten Publikum im Löwensaal/Hohenems. Ein weiteres Highlight der…

16.10.2019

CATRIN FINCH & SECKOU KEITA gewinnen sensationell die „BBC Radio 2 Awards”

Gleich in 2 Kategorien ging diese wichtige Auszeichnung an die Beiden: „Best Duo or Group” (Catrin Finch & Seckou Keita) und Musician of the Year (Seckou Keita)! Einen Lifetime Achievement Award erhie…

01.07.2019

Line-up für „26th Guinness IRISH CHRISTMAS” (2021) fixiert!

Dass mittlerweile auch in der Folk/Worldmusic Termine & Bands bis über 2 Jahre im voraus gebucht werden, erzeugt natürlich einen gewissen Druck. Will man aber bestimmte Künstler „erwischen”, und freie…

dietmar­@­weltenklang.at
© 2010-2024 Weltenklang