01/07/2012

CD Kritik „The Celtic Connection II”

Unsere neue, in Irland und Schottland produzierte, Doppel-CD „The Celtic Connection II” wurde vom deutschen Folkworld wie folgt rezensiert:
Hatte die Agentur Weltenklang aus Österreich ihre erste…

12/21/2011

... und noch ein Award, diesmal an BEOGA (IRL)

2010 wurden sie für einen Grammy nominiert, und soeben erhielten sie vom rennomierten US-Magazin „Irish Echo” die Auszeichnung „Nr.1 Traditional Album of 2011” für ihre Produktion „how to tune a…

12/20/2011

Weltenklang-Künstler bei den BBC Radio 2 Folk Awards 2012

Die Radio 2 Folk Awards der BBC sind die wichtigste Auszeichnung, die man im United Kingdom bekommen kann, und uns freut es ganz besonders, dass für 2012 wieder einige „unserer” Künstler nominiert…

12/19/2011

Gratulation nach Schottland!

Einer unserer Musiker, nämlich INNES WATSON (Bruder von Lori Watson, und einer der bedeutendsten Gitarristen Schottlands) wurde soeben bei den „MG ALBA Scots Trad Music Awards”, den wichtigsten…

02/04/2011

Glasgow`s CELTIC CONNECTIONS war wie immer eine Reise wert!

Ich war für eine Woche in Schottland, beim größten Festival des Genres (und dem größten Winterfestival überhaupt) CELTIC CONNECTIONS in Glasgow.

Bei einer eigenen SHOWCASE SCOTLAND hatten rund 200…

12/18/2010

Remmy Ongala 1947-2010

Wie ich soeben aus Peter Gabriels Real World-Zentrale erfahren habe, ist REMMY ONGALA in seiner Heimat Dar es Salaam (Tanzania) am Montag dem 13. Dezember gestorben. Ich hatte Remmy mit seiner Band…

02/16/2010

Buckwheat Zydeco gewinnt Grammy!

Er ist zwar ein seltener Gast in unseren Breiten (ich hatte ihn dennoch bereits 3 mal auf Tour, zuletzt 2008), in den USA ist der charismatische Stanley „Buckwheat” Dural aber der absolute Superstar…

10/28/2009

eines der genialsten Musikprojekte!

Mit einfachen Mitteln ein grandioses & globales Konzept umgesetzt haben diese Jungs in folgendem Video:

vimeo.com/moogaloop.swf

03/08/1

Tournee „10. Nacht des Fado” heute im TREIBHAUS/Innsbruck

Standing Ovations gab es auch im Feldkirchener AMTHOF. Wundervoller Tournee-Auftakt im ORPHEUM/Graz, wo sich die langjährigen Fans mit Standing Ovations von den Fadistas verabschiedeten.

Zur…

dietmar­@­weltenklang.at
© 2010-2024 Weltenklang