Árstíðir lieferten Riesenerfolg! Tournee für Mai 2016 in Planung...

Ausverkaufter Tournee-Abschluss im Bühnenwirtshaus Juster. Ausverkauftes Haus und wunderschöner Abend auch im Bleiburger Alten Brauhaus. Im fast vollen Salzburger OVAL überzeugten die grandiosen Isländer vor „Festspielhaus-Publikum”. Auch in Hohenems gab es viele begeisterte Zuhörer. Beste Stimmung in der bumvollen Wiener Sargfabrik. HALLELUJA! Was für ein Konzert im ausverkauften Cinema Paradiso! Arstidir hören - und „sterben” ... dazu noch der traumhaft schön aufspielende special guest Kyle Woolard als opening act - Herz, Seele und Gemüt, was wollt Ihr mehr?

Mit den Jungs von Árstíðir schlagen wir ein neues Kapitel in unserem WELTENKLANG-Tourbuch auf, nämlich Island.
Wir präsentieren erstmals ein Ensemble allerhöchster Güteklasse aus dem Land des hohen Nordens!

Die internationale Musikpresse versucht Árstíðir mit Simon & Garfunkel, den Fleet Foxes oder Cat Stevens zu vergleichen, das ehrt schlägt aber in eine andere Kerbe ....

Árstíðir waren in den letzten Jahren die ganz großen Augenöffner und Lieblinge auf Festivals wie Rudolstadt, wo sie 8.000 Fans zum schweigen und staunen brachten. Auch auf der WOMEX gehören sie zu „everybody`s darlings”, uns selbst die Indie-Welt liegt ihnen zu Füßen.

In Island, Russland, den baltischen Staaten, Schweden, Norwegen Polen, Tschechien sind sie bereits Superstars, füllen ganz große Theater und Opernhäuser.

Árstíðirs Musik ist eine seltene Zusammensetzung von Klarheit und Komplexität. Ihre Songs sind einfach zum Verlieben. Es werden unterschiedliche Einflüsse wie Progressive Rock, Indie, klassische Kammermusik und isländische Volksmusik vermischt. Das Ergebnis ist ein ungewöhnlich breites Spektrum an Klanglandschaften bei dem der vielstimmige Gesang im Vordergrund steht.


Aktuelle CD: Hvel (erscheint zur Tour!)

dietmar­@­weltenklang.at
© 2010-2024 Weltenklang