Sahara Blues-Legende AFEL BOCOUM aus Mali für „African Pearls”-Tour 2025 bestätigt!!

Große Freude, Begeisterung und Demut hier im Weltenklang-Camp! Einer meiner musikalischen Helden, der grandiose malische Desert-Blueser AFEL BOCOUM aus Niafunke, dessen Karriere ich seit Ali Farka Toures Auftritt 1995 bei Peter Gabriels WOMAD-Festival in Reading verfolge (wo Afel als Toures Gitarrist auf der Bühne stand,) wird nun tatsächlich auf meiner „African Pearls”-Tour im April 2025 gastieren. Der fast lebenslange Begleiter von Ali Farka Toure, der im Dunstkreis von Ry Cooder, Damon Albarn u.v.a. schliesslich durch das goldene Händchen von Produzenten-Legende NICK GOLD (Buena Vista Social Club) selbst ein Star der Szene wurde, zaubert bei unserer Tournee 2025 mit Sicherheit Wärme in unsere Herzen!

"Afel's Stimme ist einer der Schätze Malis, und diese Platte ist ein Geschenk an uns alle.“  Nick Gold - World Circuit/London

Video-Link (produziert von BBC für „Later ...with Jools Holland”!): https://www.youtube.com/watch?v=ROS1prCGGUU&t=8s

dietmar­@­weltenklang.at
© 2010-2024 Weltenklang