„Queens Of Fado”-Tour mit JOANA AMENDOEIRA ging erfolgreich zu Ende

Mit einem gelungenen Abend in Tricesimos` Teatro Garzoni ging die Tournee zu Ende. Großartige Stimmung und Standing Ovations im Cinema Paradiso/St.Pölten, wo uns Impressario Alex Syllaba empfing (Foto: Katie-Aileen Dempsey). Ausverkauftes und bis auf den letzten Platz mit begeisterten Gästen gefülltes Cinema Paradiso/Baden! „Full House” mit Corona-Abstand im Treibhaus/Innsbruck. Publikums & Stimmungs-Highlight Wiener Metropol. Grandioser Abend  im KOMMA/Wörgl mit unglaublichem CD-Verkauf. Sehr gelungener Abend im CCW/Stainach. Perfekter Tournee-Start und wunderbares Publikum in der Bachschmiede Wals!

Neben Falco & Niki Lauda auf der selben Zeitungs-Seite (neuer Falter) abgebildet zu sein, glückt einem vermutlich genau einmal im Leben! Und natürlich sind sowohl Lauda als auch Falco auch in Portugal Helden, Joana hat sich jedenfalls immens gefreut.

Von 21. bis 29. Oktober geht mit der großartigen JOANA AMENDOEIRA und ihrem Ensemble mein neues Tournee-Format „Queens Of Fado” auf Konzertreise, die alljährlich im Herbst stattfinden soll.

Steht die „Nacht des Fado”-Tour im Jänner für tief in der Tradition verwurzelten Fado, so wird bei der „Queens Of Fado” auch brasilianischen Einflüssen wie Samba Platz geboten.

Joana Amendoeira zählt zu den wichtigsten Vertreterinnen der „new Fado generation”, Tourneen durch die größten Opernhäuser der Welt und neun wunderbare CDs dokumentieren ihren Stellenwert.

hasi@weltenklang.at
© 2010-2022 Weltenklang