IMPERIAL CROWNS (USA)

Als ich diese verwegene Combo 2003 zum ersten Mal nach Österreich, auf das damals von mir programmierte „Höfefest” St.Pölten holte und sich die Band, da durch Staus zu spät kommend, mitten auf der Straße und mitten in einem Hupkonzert der wartenden Autos vor ihrem holländischen Tourbus in lila Seidenanzüge und Krokodilleder-Stifeletten schmiss und sich auch noch make-up auflegte, da wusste ich: DAS wird Rock n Roll der ersten Güteklasse geben! Und GENAU SO war es - ein Fest, eine Party! Und dafür stehen diese verrückten Kerle aus LA/Kalifornien immer noch! Als sie dann 2004 erneut mir tourten spielten sie im Zuge dieser Tour auch ihre legendäre „Rockpalast”-Show für den WDR, der sie über Nacht in Deutschland berühmt machte.

Die Vita der Blues-Rock Veteranen liest sich wie das who is who des Rock n Roll. Sie tourten, spielten und nahmen unter anderem mit folgenden Kollegen auf: Bob Dylan, Bruce Springsteen, Keith Richards, Etta James, Mick Taylor. Lightnin`Hopkins, The Blues Brothers usw.

Einen sehr viel heisseren Party-Act wird man schwer finden können!

hasi@weltenklang.at
© 2010-2020 Weltenklang