STING mit unglaublich coolem Konzert im Hammersmith Apollo/London

Foto 28.10.2025/Hammersmith Apollo (IPhone 13 mini) Letzte Woche konnten wir STING bei einem seiner 4 ausverkauften London-Gastspiele erleben, und das in Londons absoluter KULT-Location, dem 1932 als Kino im Art Deco-Stil eröffneten HAMMERSMITH APOLLO mit 3.632 Sitzplätzen. Der mittlerweile 74-jährige ex-„Polizist” und seit langem in der Toskana auf seinem Weingut „Il Palagio” ansässige Nebenerwerbs-Winzer lieferte am 28.10. VOLL ab und mir persönlich eines der lässigsten Konzerte meines Lebens! Nachdem die legendären „The Christians” (mit „Colour” aus 1990 landeten die drei Christian-Brüder aus Liverpool auch bei uns einen Achtungserfolg) ungeplant aber  mit ansprechendem Soul-Pop mehr als würdevoll eröffneten, erlebte ich eine der kürzesten Umbaupausen überhaupt und nach nur 10 Minuten gab der TOP-fitte Sympathieträger in Trio-Besetzung gleich mit „Message in a Bottle” als Opener die Marschrichtung vor! Es sollte ein Konzert folgen, welches die POLICE-Reunion von 2007 nicht nur in den Schatten stellte, sondern zertrümmerte! STING zeigte sich stimmlich in Hochform, die Band musikalisch at the very best und vom Inhalt her ein Mix aus großen POLICE-Klassikern (10 Songs) und Perlen aus STINGS eigenem back-Katalog (11 Songs). Dazu ein knochentrockener, nicht zu lauter Weltklasse-Sound von dem man in Österreich wie immer nur träumen kann und ein überaus diszipliniertes Publikum, welches bei Knallern wie eben „Message in a Bottle” oder „So Loneley” immer wieder im Kollektiv von den Sitzplätzen aufstand und fröhlich mittanzte (der SEHR großzügige Abstand zwischen den SEHR bequemen gepolsterten Kino-Klappsesseln ließ eben sogar Tanz zu!), aber niemals seinen Platz verließ um einen Sturm nach vorne zu versuchen! (ICH habe mir dazu einen schweren Anschiss  aus dem Publikum geholt, als ich vor Begeisterung in die erste Reihe stürmte - wo auch die guten Fotos geknipst wurden „mate go back to your seat, you are blocking the view of ticket holders in the front raws” - was zwar nicht stimmte, denn ich nahm niemand die Sicht, weil ohnehin alle standen, bin aber dann nach 5 Minuten brav zurück zu meinem - ohnehin sehr guten - Platz in der 26. Reihe).

In Summe war es ein Abend der musikalischen Extraklasse, den man immer wieder und ganz besonders von britischen Musikern nur in London so serviert bekommt! Hier 2 meiner Mobfon-Mitschnitte:

https://www.youtube.com/watch?v=shkxeolAksw

https://www.youtube.com/watch?v=iYCcEO38nEo

begeisterte Konzertkritiken der englischen Presse: https://www.classicpopmag.com/reviews/live-reviews/live-review-sting-at-eventim-apollo-hammersmith/

https://www.clashmusic.com/live/live-report-sting-eventim-apollo-london/

https://rockshotmagazine.com/sting-brings-masterful-intimacy-to-londons-hammersmith-apollo-on-the-3-0-tour/

https://houseofcoco.net/sting-gig-review/

Als Desert gabs dann am Donnerstag noch die grandiosen TIGER LILLIES in ihrer aktuellen Show „Serenade From The Sewer” in der „Wilton`s Music Hall”, dem ältesten original erhaltenen Theater der Welt (1859), ebenfalls ein sehr besonderer Abend!

 

dietmar­@­weltenklang.at
© 2010-2025 Weltenklang