26th Guinness IRISH CHRISTMAS - the original show

In 2023 gibt es wieder einmal zwei volle Konzert-Sets von zwei großen Bands. Zum einen ist endlich die wunderbare Irin SHIRLEY GRIMES mit ihrer völlig eigenen und bezaubernden Stilistik auf einer meiner Tourneen! Shirley wanderte vor knapp drei Jahrzehnten in die Schweiz aus und schreibt Songs die an ganz große Namen wir Emmylou Harris und Alanis Morisette erinnern, aber immer Shirley Grimes-Kompositionen bleiben und auf bisher 8 Alben dokumentiert sind. Mit ihrer excellenten Schweizer Band wird sie mit Sicherheit auf Anhieb viele Fans in Österreich gewinnen.

Wieder eine neue irische Band, deren Protagonisten sich auf der Musik-Uni in Limerick kennengelernt haben. Sie kommen aus den Countys Clare (Aisling Lyons / Harfe&Concertina), Waterford  (Rebecca McCarthy-Kent / Geige&Piano) und Kerry (Sean Kelliher / Gitarre&Banjo), sowie aus Bayern (Simon Pfisterer / Uillean Pipes), spielen tief in der Tradition eingebettete Tunes, sowie eigene Stücke und bringen zum IRISH CHRISTMAS 2023 die Sängerin Roisin Ryan mit auf Tour.

hasi@weltenklang.at
© 2010-2022 Weltenklang