Vorverkauf für die Jubiläums-Tour 25th Guinness IRISH CHRISTMAS läuft auf Hochtouren!

Da diese Konzertreise seit Anbeginn im Jahr 1996 ein voller Ausverkaufserfolg ist, empfehle ich Tickets zu kaufen! In einigen Häusern werden die Kontingente bereits knapp, das GUGG/Braunau ist zb bereits ausverkauft!

Da es „in der Kultur” österreichweit seit dem Wiederaufsperren der Theater und Clubs im Publikum weder einen Cluster noch Corona-Fälle gegeben hat, können Sie davon ausgehen, dass der Besuch des Guinness IRISH CHRISTMAS sicherer ist, als im Supermarkt einzukaufen.

Die 25-jährige Jubiläums-Tour findet nach der Corona-bedingten Absage von 2020 also erst heuer statt. Die Besetzung ist legendär und in vier Konzert-Blöcken präsentiere ich eine sehr breit gefächerte Reise durch die Tradition. Der kanadische Sänger/Gitarren-Veteran BUDDY MacDONALD wird die Abende mit animierenden Liedern eröffnen - gerade so, wie er alljährlich im Oktober beim „Celtic Colours”-Festival auf Cape Breton für 10 Nächte um Mitternacht seinen Festival-Club eröffnet!

In den 1990-ern war das Ensemble CALICO die wegweisendste Formation Irlands. Als THE MOYNIHANS haben sie sich jetzt als Trio neu aufgestellt. Kompositionen des Uillean Pipers DIARMAID MOYNIHAN hat quasi jede Band nach wie vor im Repertoire, er zählt zu den größten Komponisten der irischen Szene. Sein Bruder DONNCHA MOYNIHAN legt mit seiner Gitarre einen groovenden Sound-Teppich und DEIRDE MOYNIHAN an Geige und Gesang ist das Juwel in der Krone!

Für ungläubige Gesichter wird dann nach der Pause Steptanz-Superstar NIC GAREISS aus den USA sorgen, dessen spektakuläre Tanz-Show vom irischen Geiger ULTAN OBRIEN begleitet wird. Nic gilt als König des „floor-footing”.

Mit THE ALT (Nuala Kennedy, John Doyle, Eamon O`Leary) + special guest KEVIN BURKE steht zum Abschluss dann eine absolute „Supergroup” auf der Bühne!

hasi@weltenklang.at
© 2010-2021 Weltenklang