„21st Guinness CELTIC SPRING” erfolgreich zu Ende gegangen

Schöner Abschluß dieser Konzertreise in der Bluegarage/Frauental. Im bestens besuchten Salzburger OVAL liefen beide Ensembles zur Höchstform auf! Sehr gut besuchtes Open Air-Konzert im „Volksgarten” des Innsbrucker Treibhauses (Foto). Nach einem day off in Venedig war auch das Auditorium Comunale in Precenicco ausverkauft. Das erste Konzert seit dem Oktober 2020 in der „Alten Kaserne” Winterthur war ein feiner Erfolg. Full house im AKKU/Steyr, Superpublikum und Veronikas „full service” - es ist immer schön „heim” zu kommen! Sehr motiviertes und tanzendes Publikum im Freistädter Salzhof. Leider wenig Publikum aber viel Stimmung im Wiener Metropol. Bis auf den letzten Platz gefüllt war auch der wunderschöne Garten des Korneuburger Gwölbs. Full house und wie immer „catering of the tour” bei der HUTkultur in Maria Wolschart! Volles Haus und ausgelassene Stimmung auch in Öblarn. Toller Abend im ausverkauften Cinema Paradiso/St.Pölten. Sehr gelungener Tournee-Auftakt im gut besuchten Cinema Paradiso/Baden. Nach einem wunderbaren Heurigen-Besuch mit unseren irischen KünstlerInnen bei „Conny” in Soos gin es am Donnerstag los! Das westirische Trio HighTime aus Connemara musste auf Grund der „tektonischen Verschiebungen durch COVID” für diese Tournee kurzfristig neu besetzt werden und besteht nun aus MICHAEL COULT (Flöten/Gesang), KATE HENEGHAN (Harfe/Geige/Gesang) und CALUM MORRISON (Gitarre/Gesang)

Die wunderbare ELEANOR SHANLEY wird mit MIKE HANRAHAN das erste Set des Abends gestalten. Eleanor trat in den 1980-ern erstmals als Lead-Sängerin der Supergoup De Dannan ins Rampenlicht, arbeitete viele Jahre eng mit Ronnie Drew zusammen und veröffentlichte 10 Solo-Alben. Sie zählt zu den größten Sängerinnen der irischen Szene und war bereits im Jahr 2003 (Celtic Spring) und 2006 (Irish Christmas) mit uns auf Tournee!

 

dietmar­@­weltenklang.at
© 2010-2024 Weltenklang