25th Guinness IRISH CHRISTMAS - the original show

KEVIN BURKE & SEAMIE O`DOWD (IE) + HighTime (IE) + special guest: KAREN TANSEY (IE)

Zum fünfundzwanzigsten Jubiläum der „Mutter” aller Irish Christmas-Produktionen, eben des Guinness IRISH CHRISTMAS - the original show, kann ich wiederum ein großartiges Programm präsentieren.

Große Freude bereitet mir die Teilnahme eines der größten Geigen-Virtuosen der letzten 60 Jahre, nämlich KEVIN BURKE, dem „König des Sligo-Fiddle-Stils”. Er gehört zu den noch lebenden Kult-Figuren des sogenannten „Irish Folk Revivals” der 1970-er und spielte zb in der legendären BOTHY BAND und bei PATRICK STREET. Begleitet wird er vom hervorragenden Multi-Instrumentalisten aus Sligo SEAMIE O`DOWD, einem Gründungsmitglied des Ensembles Dervish.

HIGH TIME ist ein neues Trio aus dem „Wilden Westen Irlands”, dem wunderschönen Landstrich Conamara. In sehr ungewöhnlicher Besetzung mit Harfe, Föten/Whistles, Gitarre, Sean Nos-Tanz und dreistimmigen Gesang werden die drei „lads” für Begeisterung sorgen.

Das Tüpfelchen auf dem i ist die junge Sean Nos-Tänzerin KAREN TANSEY aus Sligo.

 

 

hasi@weltenklang.at
© 2010-2020 Weltenklang