welcome MARTA TOPFEROVA!

Die geborene Tschechin, die 20 Jahre in den USA, Spanien, Kuba und Kolumbien lebte und durch mit ihren Eltern befreundete chilenische Exilanten als Kind in der Tschechoslowakei mit südamerikanischer Musik infiziert wurde gilt als eine der weltweit besten Interpretinnen lateinamerikanischer Liedkultur und steht für allerfeinsten Son, Guajira kolumbianischen Joropos sowie Klassiker von Inti-Illimani, Mercedes Sosa oder Guillermo Portables (dessen Werk 1 zu 1 vom Buena Social Vista Club „gecovert” wurde!) was auch ihre bisher sieben excellenten Alben auf rennomierten Labeln wie „Harmonia Mundi” und Rykodisc” untermauern.

https://www.youtube.com/watch?v=A9374vYOze4

Marta ist aber auch in der eigenen tschechischen Musik-Tradition mehr als zu Hause und fest im Sattel. Unsere Tour wird allerdings ihr SÜDAMERIKA-Repertoire!

Ich bin selbst seit gut 10 Jahren ein ganz großer Fan dieser unglaublichen Sängerin/Instrumentalistin, und wie sich die Fügung so für mich (und somit fürs Publikum) eigentlich immer zum Guten dreht, komme ich vor Kurzem mit ihr in Kontakt, und jetzt ist sie eine „Weltenklang-Künstlerin”!

Tourne für Frühjahr 2016 in Vorbereitung