welcome IAIN MORRISON!

mit großer Freude geben wir bekannt, dass ein weiterer junger und äußerst interessanter Künstler aus der unglaublich kreativen schottischen Musikszene bei WELTENKLANG sein „zu Hause” gefunden hat!

IAIN MORRISON ist der Sohn des legendären schottischen Pipers Fred Morrison, lernte von Kindesbeinen an die verschiedenen Pipes ähnlich perfekt wie sein Vater zu spielen und entwickelte sich dann aber in Richtung anspruchsvolles Songwriting mit großem Indie-Einfluss. Er hat bereits 6 wunderschöne CDs veröffentlicht und war als Sänger auch bei den legendären BBC Transatlantic-Sessions Produktionen dabei, wo er, begleitet von Größen wie Bela Fleck, Jerry Douglas, John Doyle, Denny Thompson u.a. drei seiner Songs für die Serie aufnahm.
Wir bringen ihn mit Band erstmals zu unserer „Scottish Colours”-Tournee im Herbst 2016 nach Österreich!