noch mehr großartige neue CDs „unserer” Künstler!

Viele unserer Bands und Solo-Künstler haben in den letzten Wochen CDs fertig gestellt, sind gerade mitten in der Veröffentlichung oder haben sie bereits veröffentlicht. Herausragend dabei sind folgende Werke:

CORINNE WEST: „Starlight Highway” sie ist eine der feinsten Singer/Songwriterinnen der kalifornischen Szene und mit ihrer Engelsstimme auch live ein AHA-Erlebnis. Auf ihrer neuen CD finden sich ganz aktuelle Song-Juwelen aus eigener Feder und auch einige bisher unveröffentlichte Schätze aus ihrem Duo-Projekt mit Kelly Joe Phelps - grandios!
TERESA HORGAN & MATT GRIFFIN: „Brightest Sky Blue” das erste Solo-Projekt der irischen Ausnahmesängerin (ex FULL SET) die aktuell bei „Outside Track” als Leadsängerin arbeitet.
IAN SIEGAL: gleich 2 neue CDs des „Killers”! „One Night in Amsterdam” ist die neue Live-CD des britischen Blues/Roots-Giganten, der mit seiner unglaublich aufspielenden jungen Band aktuell zu den besten Live-Acts des Planeten zählt. Auch die „Picnic Sessions” sind ein neues Werk, mit seiner „Mississippi-Connection” Alvin Youngblood Heart, den Dickinson-Brüdern und Jimbo Mathus, mit dem er 2016 als Duo-Projekt auf Österreich 6 Slowenien-Tour kommt!
RACHEL HAIR TRIO: auch auf „tri” bleibt die schottische Harfenisitn bei ihrem Sound: moderne keltische Harfe, jazziger Bass und großes Songwriting von Gitarristin/Sängerin Jenn Butterworth - TOP!
VISHTEN: „Terre Rouge” die Roots-Music Giganten von den kanadischen Prince Edward Islands liefern nach einjähriger Tournee-Pause und Rückbesinnung auf ihre Wurzeln für mich die CD des Jahres ab, Erscheinungstermin: August/September
RURA: „Despite The Dark” mit fetter 5-Sterne Kritik „Top Of The World” in der aktuellen Ausgabe des rennomierten englischen Magazins SONGLINES und als eine der besten schottischen Bands der letzten 10 Jahre umjubelt (RURA kommen im Sommer 2016 zurück nach Österreich!). Für mich bis dato neben Vishten - CD DES JAHRES!!
PARTICK MANGAN: „Departures” toll rezensiert in vielen Magazinen. Er war mit uns als Geiger von Cathie Ryan beim IRISH CHRISTMAS 2012, gehört zum fixen Ensemble von Riverdance
ARSTIDIR: „Hvel” ist die neue grandiose CD der wunderbaren Isländer, die bei unserer Tournee im März alle Konzerte ausverkauften! Folge-Tour für 2016 in Planung
ELEANOR SHANLEY: „Forever Young” Mittlerweile auch schon eine Veteranin gehört Eleanor zu den ganz großen Stimmen Irlands, ob als Leadsängerin von De Dannan oder in ihrer 25-jährigen Solo-Karriere. Auf ihrer neuen CD interpretiert sie Songs, die sie ihr Leben begleiteten...
SIOBHAN MILLER: „Flight Of Time” Gaaaaanz große schottische Stimme, vielleicht die aktuell BESTE?! Mit uns im Sept/Okt bei der „8th Scottish Colours” auf Tournee!
TRIO DA KALI: ihre Debut-EP ist soeben auf dem rennomierten „World Circuit”-Label erschienen. Das Trio Da Kali ist mit Coverstories im „Folk Roots” und „Songlines” und euphorischen Kritiken in vielen anderen Medien, die nächste „Supergroup” aus Mali - und mit uns im April 2016 bei der „4th African Pearls”-Tour in Österreich!
IAIN MORRISON: der junge Schott beweist mit „eas”, seinem bereits 6. Album, dass er einer der besten „songsmith” der Szene ist. Eingehende Songs immer mit leichtem Indie-Touch machen das Werk zu einem Juwel.