Wüsten-Blueser SAMBA TOURE bei der „5th African Pearls”-Tour 2017

https://www.youtube.com/watch?v=Jemg1iVSAMU

Mit großem Stolz und noch viel mehr Freude über diese Zusage kann ich den großen SAMBA TOURE aus Mali mit seiner Band zur „5th African Pearls”-Tour im Mai 2017 bestätigen!

„... Der Blues rollt im Wüstengroove, die Songs lassen sich Zeit, bauen Takt für Takt eine stärker werdende hypnotische Kraft auf, die Rhythmusgitarre spielt unbeirrt ihre Riffs, während Touré seine Axt zart perlen, singen oder weinen lässt. Er selbst erzählt von Mali, seinem Land. Der auf der letzten CD in jedem Ton spürbare Zorn über die islamistischen Terroristen, die im Norden wüteten, ist der Melancholie gewichen. Wo Touré vor zwei Jahren noch Hendrix’ Vietnam-Gitarre zitierte, bleibt er diesmal eher traditionell. Faszinierend schön....” Andreas Bovelino - KURIER