Die sehr erfolgreiche „16. Celtic Summer Night” ging in St.Georgen/Längsee zu Ende

Der stimmungsvolle Abschluß dieser erfolgreichen Tournee bei unseren Freunden der HUTkultur fand „zweigeteilt” statt, nämlich exakt bis zur Pause im Freien, und mit einsetzendem Regenguss im Gewölbe des alten Mesnerhauses. Beide Sets waren hervorragend und strichen nochmals das Können und den Stellenwert der Protagonisten hervor ... vom wie immer legendären Künstler-Catering gar nicht zu reden... Großartiges Open Air am Weingut & Pferdezucht „Casa Giocanda” in Marinella bei Bibione (Foto: RAH). Bei einer selten lauen Sommernacht wurde in Lienz im Schloß Bruck unter freiem Himmel aufgespielt. Leider ist das Open Air im St.Pöltener EGON der neuerlichen Regenfront zum Opfer gefallen, im Keller wars aber auch ganz gemütlich! Sehr feines Konzert im KlangFilmTheater Schladming! Stimmungsvoller Abend auch in Freistadt. Bumvoller Ziegelstadl und großartige Stimmung in Hallein! Superlässiges Konzert im ausverkauften Bühnenwirtshaus Gutenbrunn beim legendären Juster Dieter. Kleines und feines Konzert in der Bluegarage Frauental. Im toll besuchten Wiener Metropol stand das Publikum Kopf. Bei schwachem Besuch gab es dennoch ein tolles Konzert in Bad Ischl. Im knallvollen Korneuburger Gwölb ließen es die beiden Ensembles so richtig krachen. Bei unserem (österreichischen) Hochzeitsfest am Samstag in der Cselley Mühle haben beide Bands mit unseren 150 Gästen groß abgefeiert! Gelungene Premiere für die Alte Schmiede/Kattau als zukünftige kleine & feine Konzert-location. Nach langer Fahrt von Vorarlberg kamen auch die Südsteirer in Grafendorf in den Genuss der beiden tollen Ensembles. Genialer und sehr gut besuchter Tournee-Auftakt im Sonnenbergsaal von Nüziders.

Die beiden Schwestern CASSIE und MAGGIE MacDONALD aus Nova Scotia/Canada musizieren seit ihrer frühesten Kindheit, sind sowohl grandiose Fiddlerinnen/Pianistinnen/Gitarristinnen, als auch hoch dekorierte Step-Tänzerinnen und singen wie Engel. Bei ihrer Show am kanadischen „Celtic Colours”-Festival haben sie in Duo-Besetzung nicht nur uns förmlich weggeblasen, sondern rissen auch das übrige Publikum zu standing ovations von den Stühlen.
Dass zwei junge Damen derat viel Druck machen können, ist kaum zu glauben, und wir freuen uns schon auf Juni/Juli 2014, wenn die Beiden auch das hiesige Publikum im Sturm erobern werden!
Als zweites Ensemble bei der diesjährigen „Celtic Summer Night” können wir drei irische Top-Musiker bestätigen. „Blackie” O`CONNELL an den Uillean Pipes, CYRIL O`DONOGHUE an Bouzouki und Vocals und der Akkordeonist DAMIAN O`REILLY garantieren traditionelle irische Musik der Spitzenklasse aus dem County Clare.