IAIN MORRISON

Scotland

IAIN MORRISON ist der Sohn des schottischen Pipe Majors Iain M Morrison, lernte auf der ISLE OF LEWIS von Kindesbeinen an die verschiedenen Pipes ähnlich perfekt wie sein Vater zu spielen, entwickelte sich dann aber in Richtung anspruchsvolles Songwriting mit großem Indie-Einfluss.
Dafür wurde er 2010 auch als „Composer Of The Year” bei den Scottish Trad Music Awards ausgezeichnet.
Er hat bereits 6 wunderschöne CDs veröffentlicht.
Auch bei den grandiosen „BBC Transatlantic-Sessions” Produktionen war als Sänger dabei, und nahm für die bekannte Serie, begleitet von Größen wie Bela Fleck, Jerry Douglas, John Doyle, Denny Thompson u.a. drei seiner Songs auf.

CDs:
Eas (2015)
To the Horizon, Sir (2013)
Haunted Bird (2011)
Trust the Sea to Guide me (2010)
Skimming Stones ... Sinking Boats (2008)
Empty Beer Bottles and Peatfire Smoke (2004)

hasi@weltenklang.at
© 2010-2020 Weltenklang