Roots World

YAEL DECKELBAUM

YAEL DECKELBAUM tourte letztes Jahr mit großem Erfolg als support von Suzanne Vega durch Europa (gastierte zb beim „Stimmen” Festival in Lörrach) und hat aktuell mit ihrem Video „Prayer Of The Mothers” auf youtube bereits über 2 Millionen Hits!

https://www.youtube.com/watch?v=YyFM-pWdqrY

„Prayer Of The Mothers” ist die von YAEL DEKELBAUM komponierte Hymne der Friedensbewegung „Women Wage Peace” die für die Vereinigung von Palästinensern und Israelis steht.

YAEL hat bis dato drei CDs veröffentlicht, war Gründungsmitglied des Trios „Habanot Nechama”, das einen Nr.1 Hit in Israel landete und 50.000 Alben verkaufen konnte.

Sie war die Vokal-Solisten des Israelischen Philharmonie Orchesters unter Dirigent Sir George Martin bei einem großen „Beatles Tribute” Konzert, tourte zwei Jahre mit dem legendären Singer/Songwriter Schlomo Artzi und ebenfalls zwei Jahre mit der israelischen Rockband Mashina bevor sie ihre Solo-Karriere startete.