Blues

IAN SIEGAL & JIMBO MATHUS

GB & USA


Der umjubelte, und mit zahlreichen Blues-Awards höchst dekorierte Roots&Blues-Gigant IAN SIEGAL kommt im Frühjahr 2016 für eine Duo-Tour mit seinem amerikanischen „counter-part”, dem ebenso exaltierten JIMBO MATHUS auf eine mit Spannung erwartete Tournee.

JIMBO MATHUS gehört zu Ian Siegals Mississippi-connection, wurde durch seine 3-jährige Zusammenarbeit mit Buddy Guy einem breiten Publikum bekannt, arbeitet immer wieder mit den Dickinson-Brüdern und wird vor allem mit seinen letzten Alben (auf „Fat Possum”) immer wieder der „neuen” psychedelischen Form des „Southern Rock” zugeordnet. Durch seine Produzenten-Tätigkeit in seinem eigenen Studio mit uralter analoger Technik gelangte er zu Kult-Status, hunderte amerikanischer Künstler nahmen bei ihm auf, so auch Elvis Costello