Scottish Folk

IAIN MORRISON

Scotland

IAIN MORRISON ist der Sohn des schottischen Pipe Majors Iain M Morrison, lernte auf der ISLE OF LEWIS von Kindesbeinen an die verschiedenen Pipes ähnlich perfekt wie sein Vater zu spielen, entwickelte sich dann aber in Richtung anspruchsvolles Songwriting mit großem Indie-Einfluss.
Dafür wurde er 2010 auch als „Composer Of The Year” bei den Scottish Trad Music Awards ausgezeichnet.
Er hat bereits 6 wunderschöne CDs veröffentlicht.
Auch bei den grandiosen „BBC Transatlantic-Sessions” Produktionen war als Sänger dabei, und nahm für die bekannte Serie, begleitet von Größen wie Bela Fleck, Jerry Douglas, John Doyle, Denny Thompson u.a. drei seiner Songs auf.

CDs:
Eas (2015)
To the Horizon, Sir (2013)
Haunted Bird (2011)
Trust the Sea to Guide me (2010)
Skimming Stones ... Sinking Boats (2008)
Empty Beer Bottles and Peatfire Smoke (2004)