Scottish Folk

Emily Smith

Schottland

EMILY SMITH wurde Ende Dezember 2014 bei den „MG ALBA Scots Trad Music Awards” als „Scots Singer of The Year” geadelt.

Die attraktive Schottin mit der wahrlich engelsgleichen Stimme ist eine der ganz großen Künstlerinnen der keltischen Musikwelt geworden, das belegt neben allen Auszeichnungen vor allem auch ihre Mitarbeit bei der BBC-Produktion „Transatlantic Sessions”, bei der sie mit Abstand die jüngste Protagonistin ist!

2002 gewann die Ausnahmestimme den „BBC Young Traditional Musician of the Year”-Award, 2005 die „USA Song Writing Competition” und 2009 wurde sie erstmals zum „Scots Singer of the Year” nominiert. Emily Smith tourt seit Jahren rund um den Globus. Wir hatten sie bereits drei mal in Österreich auf ausgedehnter Konzertreise.
CDs:
Echoes (2014)
ten years (2013)
Traiveller`s Joy (2011)
Adoon Winding Nith (2009)
Too Long Away (2008)
A Different Life (2005)
A Day Like Today (2002)