Soul

Catherine Russell

USA

CATHERINE RUSSELL ist die Tochter von Luis Russell dem ehemaligen musikalischen Direktor Louis Armstrongs, und Carline Ray, einer gefragten Bassistin, die u.a. für Wynton Marsalis in die Saiten griff. Natürlich hat „Onkel Satchmo” auch Catherines musikalischen Weg beeinflusst, ebenso aber auch die langjährige Bühnenerfahrung als Sängerin/Keyboarderin und Percussionistin von David Bowie, Paul Simon, Jackson Browne, Cindy Lauper u.a.
Mit ihrer grandiosen Stimme und wundervollen Band deckt sie ein breites musikalisches Spektrum amerikanischer Roots-Rusic - von Blues über Soul, Swing und Jazz - ab, einfach phantastisch!

Mit ihrem dritten Album „Inside This Heart Of Mine” führte sie erstmals die amerikanischen Jazz-Charts an, und erntete weltweit sensationelle Kritiken.

Noch mehr Charts-Platzierungen gab es dann mit „Strictly Romancin” und die neue CD „Bring it Back” katapultierte sie endgültig in den Jazz-Olymp
CDs:
Bring it Back (2014)
Strictly Romancin
Inside This Heart Of Mine
Sentimental Streak
Cat