Folk Rock

ADAM HOLMES and THE EMBERS

Schottland

Hier bahnt sich eine große Karriere an, denn es stimmen wirklich alle Zutaten und Koordinaten!
ADAM HOLMES wird in Schottland als „the next big thing” gehandelt, und er ist wirklich nicht ein an den Haaren herbei gezogener neuer „Star”, sondern ein ernst zu nehmender junger Künstler, der seit Kindesbeinen an musiziert, zuerst als Fiddler, mit 14 als Gitarist und mit 15 schrieb er bereits seine ersten Songs. Und welche Lieder dieses Supertalent schreibt! Die Presse feiert ihn als „kongenialen Mix mit dem Stachel eines John Martyn und dem Soul eines Paolo Nutini”

Sein unglaubliches Potenzial erkannte auch der legendäre Produzent John Wood, der für zahlreiche Alben von John Martyn, Nick Drake, Richard Thompson, Sandy Denny uva. verantwortlich zeichnet, und ADAM HOLMES` Debut „Heirs and Graces” produzierte. Gemastert wurde das Werk von Simon Heyworth (Co-Produzent von Mike Oldfields Tubular Bells)

Wir freuen uns auf die ersten Österreich-Auftritte von ADAM HOLMES, diesmal mit seiner eigenen Band THE EMBERS!