Scottish Folk

11th SCOTTISH COLOURS-Tour

Buddy MacDonald (Cape Breton) Ben Miller & Anita MacDonald (Cape Breton) Iona Fyfe Band (Scotland)

gerade erst ins Leben gerufen erlebt auch diese Konzept-Tournee schon die elfte Auflage und wir können mit Stolz davon sprechen in der unglaublich vitalen Szene Schottlands und Nova Scotias den Aufstieg vieler Ensembles mit getragen zu haben.

Für die 2018-er Tour freue ich mich riesig mit BUDDY MacDONALD den Gastgeber des legendären Festival-Clubs des CELTIC COLOURS-Festivals auf Cape Breton begrüßen zu können. Die Nächte im „Gaelic Collage” von St.Anns/Cape Breton sind tatsächlich LEGENDÄR, und starten jede Nacht mit einem Set von Buddy, der dann die nach und nach von den beendeten Konzerten eintreffenden Musiker zu verschiedenen Ensembles zusammen stellt - bis früh in den Morgen.

Auf dieser Tour wird er seine beliebtesten Songs vorstellen und für humoreske Momente sorgen!

Mit BEN MILLER und ANITA MacDONALD präsentieren wir eines der dynamischsten Ensembles der äußerst lebendigen Szene Cape Bretons. Anita MacDonald gehört zu den besten Fiddlerinnen der Insel, und Ben Miller zu den Virtuosen an den schottischen Border Pipes. Begleitet werden sie vom Gitarristen ZAKK CORMIER.

Aus Schottland stellen wir mit der wunderbaren Sängerin IONA FYFE eine der großen Überraschungen der jungen Szene vor! Sie steht am Anfang einer sicher steilen Karriere und kommt zu ihrer ersten ausgedehnten Tournee