Scottish Folk

11th SCOTTISH COLOURS-Tour

Buddy MacDonald (Cape Breton) Rosie MacKenzie & Matt Griffin (Cape Breton/Ireland) Heron Valley (Scotland)

gerade erst ins Leben gerufen erlebt auch diese Konzept-Tournee schon die elfte Auflage und wir können mit Stolz davon sprechen in der unglaublich vitalen Szene Schottlands und Nova Scotias den Aufstieg vieler Ensembles mit getragen zu haben.

Für die 2018-er Tour freue ich mich riesig mit BUDDY MacDONALD den Gastgeber des legendären Festival-Clubs des CELTIC COLOURS-Festivals auf Cape Breton begrüßen zu können. Die Nächte im „Gaelic Collage” von St.Anns/Cape Breton sind tatsächlich LEGENDÄR, und starten jede Nacht mit einem Set von Buddy, der dann die nach und nach von den beendeten Konzerten eintreffenden Musiker zu verschiedenen Ensembles zusammen stellt - bis früh in den Morgen.

Auf dieser Tour wird er seine beliebtesten Songs vorstellen und für humoreske Momente sorgen!

Mit ROSIE MacKENZIE präsentieren wir einen weiteren großen Namen aus der äußerst lebendigen Szene Cape Bretons. Sie gehört zu den besten Fiddlerinnen Kanadas, tourt seit 15 Jahren rund um die Welt, arbeitete bereits mit 11 als Original-Mitglied der Band The Cottars, spielte mit den Chieftains, Elvis Costello usw. Mit ihrem Partner, dem irischen Gitarristen MATT GRIFFIN zeigt sie wie druckvoll ein Duo arbeiten kann.

Aus Schottland stellen wir einen richtigen „Knaller” erstmals in Mitteleuropa vor! Das junge Sextett HERON VALLEY gehört zu den aktuellen Aufsteigern der Szene und spielt ein hochexplosives Set!