13th SCOTTISH COLOURS-Tour „im Exil”

CATHIE RYAN & JOHN DOYLE (Ireland)

CALUM STEWART Trio (Scotland/Brittany)

Unsere „Schotten-Tour” geht ins dreizehnte Jahr und durch die Ausnahme-Situation rund um „Corona” ins „Exil”! Das bedeutet, dass die Tournee zuerst wegen Einreiseverbot für Menschen aus Großbritannien und Kanada und dann wegen aufgetretenem Covid-Fall in einer der Musiker-Familien mehrmals KOMPLETT umbesetzt wurde. Die endgültige Besetzung lautet: Im Duo und als Welt-Premiere kommen die irische Spitzen-Sängerin CATHIE RYAN und Folk-Superstar JOHN DOYLE aus Irland und in einer nochmaligen Umbesetzung am 7.9. das irisch-schottische Trio LEONARD BARRY/pipes & CHRIS STOUT/fiddle & SHANE McGOWAN/guitar.

Große Freude können wir natürlich über die Engagements des Ausnahme-Künstlers JOHN DOYLE, als auch der grandiosen CATHIE RYAN haben, die 2001 erstmals mit uns auf Tour war und seither bei weiteren Konzertreisen durch die Alpen auf eine große Fan-Gemeinde in Österreich zählen kann! Nach der Absage des CALUM STEWART TRIOs am 5.9. (seine Frau wurde am 5.9. positiv getestet und ist im Krankenhaus, er mit den Kindern in Isolation), konnte ich das oben genannte Spitzen-Trio als neuerlichen Ersatz gewinnen!

hasi@weltenklang.at
© 2010-2020 Weltenklang